Kostenloser Leitfaden für deine Existenzgründung in der Gastro

Warum du nie ein Café eröffnen wirst, wenn du keinem konkreten Plan folgst und weiter deine Zeit mit konfuser Recherche verplemperst.

Mit unserem "Ultimativen Leitfaden: In 15 Schritten zum eigenen Café"  bekommst du eine ausführliche Liste mit klaren Aufgaben an die Hand, die dir dabei hilft, das Chaos in deinem Kopf zu entwirren, keine Zeit mehr im Internet zu verdaddeln und endlich dein eigener Chef in deinem Café zu werden.

Götz und sein Cafékonzept "Brot und seine Freunde" | Cafépreneur sind bekannt aus

Manuela Kenner Testimonial kostenloser Leitfaden Existenzgründung in der Gastro

An euren Input denke sehr oft! An manche Punkte auf der Liste hätte ich nicht mal im Traum gedacht. Ich bin daher echt dankbar, dass ich auf euch und euren Leitfaden gestoßen bin, denn genau so eine Orientierung hat mir gefehlt!

Manuela Kennner

Plant ein Café in Göppingen zu eröffnen

Irgendwann eröffne ich ein Café!

  • In deinem Träumen siehst du dein Café schon seit Ewigkeiten glasklar vor dir. Nur wenn es an die konkrete Umsetzung geht, kommst du einfach nicht weiter.
  • Dir ist immer noch nicht klar, ob du nun erst den Businessplan schreiben sollst oder doch erst den perfekten Standort benötigst. Ob du bei der Finanzplanung jede einzelne Zutat eines Kuchenstücks kalkulieren musst oder ob das auch etwas grober ausfallen darf.
  • Du recherchierst und verschlingts alles, was du dazu finden kannst – aber dann verzettelst du dich, kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen und kannst nicht mehr unterscheiden, welche der schier unendlich erscheinenden Informationen, Aufgaben und Anforderungen für deine Gründung nun wirklich relevant sind.

Das nervt und frustriert auf Dauer, verstehen wir total. Es wird Zeit, die Sache in die Hand zu nehmen – mit einem richtig guten Plan!

Brot und seine Freunde Innenraum

Die dunklen Fragewolken lösen wir in Luft auf!

In unserem kostenlosen Leitfaden für deine Existenzgründung in der Gastro ...

Findest du alle maßgeblichen Eckpunkte, die du wirklich abarbeiten musst, um ein Café zu eröffnen.

Kannst du jede erledigte Aufgabe in einem Kästchen abhaken und behältst so immer den Überblick.

Stellen wir dir zu deiner Existenzgründung in der Gastro genau die richtigen Fragen, so dass du selbst alles genau durchdenkst und gleichzeitig ins Tun kommst.

Zeigen wir dir, welche finanzielle Absicherung du für dich und dein Café benötigst.

Geben wir dir wertvolle Tipps für deine Finanzplanung und Kalkulation.

Zeigen wir dir, wie wir es dank unserer guten Planung geschafft haben, dass unsere eigene Caféeröffnungen ein voller Erfolg war, total stressfrei ablief und wir den Tag richtig genießen konnten.

Marvin Bergmann Testimonial kostenloser Leitfaden Existenzgrünsung Gastro

Euer Leitfaden hat mir für meine Caféeröffnung sehr gute Dienste erwiesen, denn ich hatte anfangs versucht, mich allein durchzuwursteln, kam aber nicht so richtig vorwärts. Ich habe dann einfach alle Schritte nach und nach abgearbeitet. Nicht immer der Reihe nach, aber ich hatte endlich einen super Überblick darüber, was genau zu tun ist – und die zusätzlichen Tipps waren Gold wert. Danke!

Marvin Bergmann

Hat 2020 ein Café in Leipzig eröffnet

In unserem Leitfaden bekommst du eine einfache Schritt-für Schritt-Anleitung, die dir dabei hilft, den Berg an Aufgaben in gut verdauliche Häppchen einzuteilen, damit du mit einem Plan an deiner Selbständigkeit arbeitest und endlich dein eigener Chef in deinem eigenen Café wirst.

Hey, wir sind Lissy und Götz

und wir sind spezialisiert darauf, Quereinsteigern dabei zu helfen, sich ihren Traum vom eigenen Café zu erfüllen.

Götz hat selbst zehn Jahre lang ein eigenes Café in der Frankfurter Innenstadt erfolgreich betrieben, Lissy ist in der Pressearbeit zu Hause. Bis wir dahin gekommen sind, wo wir heute sind, haben wir viele Haken geschlagen. Ob als Biologisch-Technische-Assistentin oder Personalberater, so richtig glücklich hat uns das nicht gemacht. Deswegen wissen wir, wie es ist, komplett neu zu starten. Wir haben unser Leben in die Hand genommen und haben uns das erschaffen, was wir uns erträumt haben. Für Götz war es lange Zeit sein eigenes Café. Für Lissy ist es die PR. Hier helfen wir dir mit unserem Mix aus dem profundem Fachwissen von Götz sowie der PR- und Marketing Erfahrung von Lissy, dass deine Gastro-Gründung ein voller Erfolg wird.

Den Wegweiser, dem Götz für seine eigene Caféeröffnung gefolgt ist, stellen wir dir hier inklusive vieler wertvoller Tipps als kostenlosen Leitfaden für deine eigene Existenzgründung zur Verfügung. Er führt dich sicher zum Ziel. Woher wir das wissen? Weil wir es selbst ausprobiert haben!

Also dann: Ärmel hoch und los!

Worauf wartest du noch? Klick' schnell auf den Button, tipp' deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und schon bekommst du unseren Leitfaden.

 Lass dir bei deiner Existenzgründung in der Gastro von unserem gratis Leitfaden helfen und eröffne in15 Schritten dein eigenes Café.

Cover Leitfaden PNG